Fotolia 112102817 S

Aktuelles vom Familienzentrum Landshut

Zusätzlich zur Miniausstellung rund um die Biene findet ihr Samentütchen und am 19. und 20.05.2022 noch leckere Honigbrote bei uns in den Treffs. Also einfach Kind(-er) einpacken und vorbeikommen!

Am 29.05.2022 von 11.00 bis ca. 14.00 Uhr findet ein gemeinsames Sportfest für Familien auf dem Gelände des TV64 statt. Hier könnt ihr verschiedene Vereine kennenlernen, mitmachen und ausprobieren. Es warten Balancierwege und Barfußpfade, Weitsprung und Co auf euch. Fürs leibliche Wohl sorgt die Gaststätte "Mythos" mit deftigen Leckereien. Wir vom Familienzentrum bieten euch Kaffee, Tee und Kuchen an. Wir freuen uns darauf mit euch einen schönen Tag zu erleben!

Jeden Mittwochvormittag von 9.30 bis 12.00 Uhr bieten wir einen Ukraine-Treff an. Unsere Gastgeberinnen sprechen polnisch, russisch und englisch. Bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Frühstück können sich hier vor allem ukrainische Familien in geschütztem Rahmen treffen, sich austauschen und gegenseitig unterstützen.

Am Dienstag, den 22.03.2022 wollen wir mit euch ins Museum gehen und freuen uns, wenn ihr mitgeht. Es gelten die aktuellen Coronaregelungen. Derzeit: FFP2 Maskenpflicht und 3G für Erwachsene. Für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren ist das Tragen von einer medizinischen Maske Pflicht. Kindern unter 6 Jahren wird ebenfalls empfohlen eine Maske zu tragen, allerdings ist diese nicht verpflichtend. Bitte meldet euch bei uns an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Auch bei Fragen könnt ihr euch gern bei uns melden.